Es gibt 1 Beitrag von Quack
weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge
16.10.2003
Meiner Meinung nach hat dieser Film eine abgeschlossene Geschichte.
Denkt euch die drei Frauen (Mädel vom Land, Star ohne Gedächtnis, Tote in Bungalow) als einen Charakter (HollywoodStar), der in drei verschiedenen (Karriere-)Stadien gezeigt wird: euphorisches Landmädel am Karriereanfang; HollywoodStar ohne Gedächtnis auf dem Karrierehöhepunkt, kurz vor dem Abschuss (s. Limo-Szene); Frau(en) im Bungalow am Karriere-Ende (depressiv, süchtig, tot).
Aus diesem Blickwinkel erklärt sich dann auch der Rollentausch gegen Ende und einiges Anderes - und hier würden dann auch erst die Interpretationen ansetzen: Wieso werden denn die Rollen getauscht?
Hört sich jetzt vielleicht extrem aus der Luft gegriffen an, aber schaut euch mal den Film unter diesem Aspekt an und er wird plötzlich unvermutet rund. Probierts aus...
Wenn man jetzt allerdings so realistisch veranlagt ist, das man sagt: "Wenn die zwei Frauen Eins sind, wieso sitzen sie dann zusammen im Cafe?) dann funktionierts natürlich nicht - aber das ist halt Lynch, der hats nicht so mit Realismus und Continuity...
Bühne für den Filmnachwuchs
„Eat My Shorts“ in der Stadthalle Hagen – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24
Der Sieg des Glaubens
„Führer und Verführer“ im Kölner Odeon mit Regisseur Joachim Lang – Foyer 07/24
Lichtspiele mit Charme
Eröffnung der Ausstellung „Glückauf – Film ab!“ im Ruhr-Museum – Foyer 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Sichtbarkeit vor und hinter der Leinwand
Das IFFF fordert Gleichberechtigung in der Filmbranche – Festival 04/24
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
Bären für NRW-Filme?
21. NRW-Empfang im Rahmen der 74. Berlinale – Foyer 02/24
„Man kann Stellas Wandel gut nachvollziehen“
Jannis Niewöhner über „Stella. Ein Leben.“ – Roter Teppich 02/24
Konklave
Start: 21.11.2024
Emilia Pérez
Start: 28.11.2024
The Outrun
Start: 5.12.2024
Nosferatu – Der Untote
Start: 2.1.2025
September 5
Start: 9.1.2025
Filmgeschichten, die das Leben schreibt
Neue Dokumentarfilme aus einer verrückten Welt – Festival 01/24
Like A Complete Unknown
Start: 27.2.2025