Es gibt 1 Beitrag von denkovsky
weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag
01.10.2007
ich machs kurz, weil der film leider nicht mehr aufmerksamkeit verdient hat:
GROTTE!
der film sollte eine warnung für über-16-jährige auf der im oktober erscheinenden DVD kleben haben!
das beste zuerst: ich habs überlebt!
- Fabian Busch überzeugt in den Szenen mit seiner Nachbarin (meistens, vielleicht auch nur manchmal)
- WWM überzeugt komplett- allerdings auch nur, weil er an den Tourette-Asi aus Lammbock angelehnt ist. Über ihn habe ich gelacht und so war das wohl auch gedacht
- Olli Korittke glänzt in nur 5min. Wie immer sehr lustig
- der dauergast, der bei ärger immer wieder weg geht ist auch super
- Die meisten anderen fallen nicht übermäßig negativ auf. Ihnen fehlt lediglich Authentizität oder Originalität. Das ist aber wohl das Problem des Drehbuchs und nicht der Darsteller
Die Story:
Ideen aus "Clerks" und "Half Baked" (usw.) entliehen. Den Style hat man versucht von amerikanischen Produktionen zu kopieren (ihr kopiert den Trash-Look so schlecht, dass man erkennt, dass ihr euch bemüht habt. das ist eigentlich ziemlich traurig.) Der Con mit dem Signalverzögerer ist platt und wirkt schlecht eingeführt. Das Spiel wirkt unglaubwürdig und ist so schlecht umgesetzt, dass man sich schütteln muss. was wäre denn mit dialogen gewesen, die das element spiel anreißen? die spieler sitzen bei euch rum und nennen buchstaben. am ende gewinnt einer alles, weil der andere eine falsche antwort genannt hat. der ablauf ist vorherbestimmt. spannung kommt nie auf. die nummer mit der telefonsexhotline ist sowas von ausgelutscht. dazu wird sie am ende nichtmal aufgelöst. dafür ist die welt heile, wenn ramona den deppen küsst. das loch in der wand! einen bayrischen filmpreis für den ersten, der mir verrät, wo die idee geklaut wurde! was ist mit dem porsche-fahrer? was ist mit der stepptanzgruppe? warum ist ramona nicht sauer, wenn sie merkt, dass der depp die videos vertauscht hat? das wirkt alles ausgedacht und platt. es macht einfach keinen sinn. ihr müsst doch schonmal im kino gewesen sein...
die filmzitate! ach du kacke! ihr könnt doch cineasten nicht sone kacke vorsetzen! da gehen mir ja die "!" aus!!! memento- alter...!
zur erklärung: tarantino schreibt dialoge und auch monologe über sowas. was ihr hier verbrochen habt ist wie goethe rülpsen!
generell gilt: die story rauscht durch, hat niemals halt und macht zu keinem zeitpunkt sinn oder richtig spaß. wer sind die typen, die die flasche haben wollen und wieso wollen sie die? das sind ossis. die haben keine ahnung, wer die ramones waren. warum spielt bela sich selbst? macht der mit, damit mehr teenies ins kino gehen? hat er sich die story mit der flache ausgedacht, damit er mitmachen darf? das ist ungefähr so originell wie der cowboy-vampir. ja ist denn heut schon 2007? warum zur hölle spielen till schwaiger UND badesalz mit? einer von denen hätte auch schon gereicht, um deutlich zu machen, dass ihr eigentlich keinen bock auf kino hattet. klar, till finanziert gerne filme- ganz frei nach jack ruby: "ist mir doch scheissegal, was das fürn film ist, hauptsache ich stehe im vorspann"...und dann noch mit superheldenkostüm! ihr solltet euch echt schämen.
und als ob das nicht schon reichen würde, auch noch badesalz aufzutauen...die sind da wo sie ihre meisten auftritte haben genau richtig: bei roberto capellutis straßenstars auf HR3!
zum schluss habe ich nur noch eine frage und eine bitte:
für wen soll der film sein? ihr nehmt talenten fördergelder weg und nehmt einige der hoffnungsträger der deutschen komödie in beschlag für so eine kacke? wasn los bei euch?
Bitte gebt die 5eur die ich bezahlt habe an Fabian Busch, WWM und Olli Korittke- und legt ihnen noch was drauf. unter umständen bringt ihr ihre karrieren mit diesem film in gefahr...
p.s. der längste abspann der welt...feierlich darf ich euch mitteilen, dass das nicht der einzige superlativ ist, den ihr euch verdient habt. desweiteren wären da noch zu melden:
- die größte enttäuschung
- die größte verschwendung
- die unglaubwürdigsten dialoge
- die lahmste story
- die größte häufung von unpassenden clichees (ital. family- ich bitte euch!)
- die unzusammenhängenste story
- ...
- und zuletzt noch: die längsten 92 min im deutschen film seit karl-heinz heinzelbein 92min klopapier abgerollt hat, um es am ende wieder aufzurollen...
setzen, sechs!
ihr penner! leider habe ich diese woche nicht genug zeit 2 filme im kino zu sehen. d.h. wegen euch muss ich jetzt eine woche warten um fatih akins neuen film zu sehen. danke dafür!
Hagener Bühne für den Filmnachwuchs
„Eat My Shorts“ in der Stadthalle Hagen – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24
Der Sieg des Glaubens
„Führer und Verführer“ im Kölner Odeon mit Regisseur Joachim Lang – Foyer 07/24
Lichtspiele mit Charme
Eröffnung der Ausstellung „Glückauf – Film ab!“ im Ruhr-Museum – Foyer 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Sichtbarkeit vor und hinter der Leinwand
Das IFFF fordert Gleichberechtigung in der Filmbranche – Festival 04/24
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
Bären für NRW-Filme?
21. NRW-Empfang im Rahmen der 74. Berlinale – Foyer 02/24
„Man kann Stellas Wandel gut nachvollziehen“
Jannis Niewöhner über „Stella. Ein Leben.“ – Roter Teppich 02/24
Emilia Pérez
Start: 28.11.2024
The Outrun
Start: 5.12.2024
All We Imagine As Light
Start: 19.12.2024
Freud – Jenseits des Glaubens
Start: 19.12.2024
Die Saat des heiligen Feigenbaums
Start: 26.12.2024
Nosferatu – Der Untote
Start: 2.1.2025
September 5
Start: 9.1.2025