Es gibt 4 Beiträge von Susemie
weitere Infos zu diesem Film | 15 Forenbeiträge
30.11.2003
Okay, als ehemalige Erasmus-Studentin in Südeuropa gibt es jede Menge Wiedererkennungspotenzial, sympathische Akteure und liebevoll servierte Klischees... ich hatte irgendwann das Gefühl, ich sitze in einem Werbefilm für Multikulti-Europa der EU. Irgendwie war#s ein bisschen lustig, ein bisschen ernst und auch ein bisschen fad - zu viele Ansätze - Liebesgeschichte, Entwicklungsgeschichte, kulturelle Dissonanzen - in einer Geschichte, die deshalb zu beliebig und eben trotz netter Einfälle nicht lustig genug war.
Auch wenn einem vieles bekannt vorkam und man zwischendurch grinsen musste....
... meint Susemie
weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge
25.04.2003
Liebe Colonia,
ich habe mir die dreieinhalb Stunden angetan und hab's genossen - trotz Untertitelung (eigentlich weil, habe der "Untertitlerin" bei der Arbeit über die Schulter gucken können und so einen ersten Eindruck gewonnen). Die Titel sind nicht immer so wichtig, weil viel gesungen, getanzt und gestikuliert wird, zum anderen für einen Film dieser Länge spärlich. Das Meiste versteht man auch so - ich hatte irgendwann den Eindruck, ich verstehe Hindi... Und der Originaldialog ist ja auch noch zeitweise englisch.
Wenn man mal die Quintessenz eines Bollywood-Films sehen möchte, dann ist dieser Film genau richtig - Herz, Schmerz, Musik, Farbe, aber - hört sich jetzt irgendwie abgegriffen an - authentisch vorgetragen von den besten Darstellern des Genres in Indien.
Kitsch at its best. Und alles so schön bunt hier...
Lass dich drauf ein - es gibt Momente, in denen man mit dem Kopf schütteln will, aber gleich danach stehlen sich einem doch die Tränen in die Augen, oder man möchte sich gleich einen Sari kaufen und mittanzen.
Bin jedenfalls leicht erschöpft, aber geläutert rausgegangen -
meint Susemie
weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge
02.09.2002
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich schaue mir die Kommentare im Forum auch als Anregung an, wenn ich unentschlossen bin, ob ich in einen Film gehen soll oder nicht - insofern finde ich es schon ein wenig frustrierend, wenn mir der Handlungsstrang, vor allem überraschende Wendungen, schon allzu detailliert dargelegt wird!
Nichts für ungut - werde mir den Film trotzdem ansehen
susemie
weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge
22.01.2002
...mal jemand, dem der Wackelgang von Julia Roberts auch aufgefallen ist. Besonders in der Sequenz, als sie nach Andy Garcias live übertragenem Verrat enttäuscht das Kino verlässt, dann aber schlagartig realisiert, dass sie ihrem George doch hinterher muss - unsäglich, was sich da auf ihrem Gesicht abspielt bzw. eben nicht abspielt... Ausstrahlung hat sie wohl nur dann, wenn sie die Bodenständige, Herzliche spielt und man ihren Mund nicht im Ruhezustand sehen muss (von wegen frisch aufgespritzter Oberlippe...).
Schund und Vergnügen
„Guilty Christmas Pleasures: Weihnachtsfilme“ im Filmstudio Glückauf Essen – Foyer 12/24
Hagener Bühne für den Filmnachwuchs
„Eat My Shorts“ in der Stadthalle Hagen – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24
Der Sieg des Glaubens
„Führer und Verführer“ im Kölner Odeon mit Regisseur Joachim Lang – Foyer 07/24
Lichtspiele mit Charme
Eröffnung der Ausstellung „Glückauf – Film ab!“ im Ruhr-Museum – Foyer 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Sichtbarkeit vor und hinter der Leinwand
Das IFFF fordert Gleichberechtigung in der Filmbranche – Festival 04/24
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
Bären für NRW-Filme?
21. NRW-Empfang im Rahmen der 74. Berlinale – Foyer 02/24
„Man kann Stellas Wandel gut nachvollziehen“
Jannis Niewöhner über „Stella. Ein Leben.“ – Roter Teppich 02/24
Die leisen und die großen Töne
Start: 26.12.2024
Die Saat des heiligen Feigenbaums
Start: 26.12.2024
Nosferatu – Der Untote
Start: 2.1.2025
Queer
Start: 9.1.2025
September 5
Start: 9.1.2025
We Live In Time
Start: 9.1.2025