Godzilla (1998)
USA 1998, Laufzeit: 139 Min., FSK 12
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Matthew Broderick, Jean Reno, Maria Pitillo, Hank Azaria, Kevin Dunn
Bittebittebitte
Gorgo74 (57), 16.03.2013
Alle nicht benötigten Gehirnzellen auf Standby schalten, reichlich Popcorn dazu, wenns geht vorher zu Hause auf der Couch vorglühen, dann wird es ein schöner Kinoabend...
Platt
Colonia (683), 25.03.2003
Ein hurrapatriotisches Stück Film, so platt, wie man Emmerich dafür hauen müsste. (siehe auch --> Independence Day)
also ich fand den cool
nilzenburger (58), 02.08.2002
ich fand den irgendwie ganz gut.nette story,broderick mal wieder dabei.gut diese eiernummer im madison square garden ist dann vielleicht statt des erhofften sahnehäubchens eher zuviel des guten aber dennoch:popcorn as popcorn should be.mein liebster emmerich.
Grottenschlecht
Petra79 (24), 12.04.2002
Dass sich gute Schauspieler schon mal für einen schlechten Film hingeben, scheint in Hollywood üblich zu sein... Emmerich's Idee war vielleicht auch gar nicht schlecht, aber das Ergebnis ist doch SEHR enttäuschend! Miese Dialoge, schlechte Regie, verloren wirkende Darsteller, Special Effects könnten auch besser sein etc. pp. Bevor ich eingeschlafen bin, habe ich mich nebenher anderen Sachen gewidmet und nach kurzer Zeit den Film komplett vergessen - und ich bin nicht traurig darüber! Schade um den schönen Abend!
sch*
KaiserSose (119), 18.07.2001
Dieser Film ist so richtig schlecht. Wäre da nicht Godzilla und der Soundtrack von Puff Daddy!! Aber die Dialoge der Schauspieler allen voran Matthew Broderick sind so schlecht, daß es einem in den Ohren weh tut. Unter der Story, dem Drehbuch und dem Regisseur leidet der komplette Film. Was habe ich mich geärgert Geld für eine Kinokarte auszugeben!!! Man sollte diesen Film zensieren und aus allen Videotheken rausschaffen, in ganz Deutschland vernichten. Schade was Hollywood aus dem guten alten 'Trash'-Monster gemacht hat. Fazit: Nichts für Godzilla-Fans (einen weiten Bogen drum machen!!!) Nur unter Alkoholeinfluß genießen!!! ;-)
Hagener Bühne für den Filmnachwuchs
„Eat My Shorts“ in der Stadthalle Hagen – Foyer 11/24
Ruhrgebietsfilmgeschichte erleben
„Glückauf – Film ab!“ im Essener Ruhr Museum
Zermürbte Gesellschaft
choices preview zu „Critical Zone“ im Odeon – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Filmfestivalmonat November
Mit der Duisburger Filmwoche, Doxs! und dem Blicke – Filmfestival des Ruhrgebiets – Vorspann 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Liebe und Macht
choices preview zu „Power of Love“ in der Filmpalette – Foyer 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24
Reise in die Seele des Kinos
Die Ausstellung „Glückauf – Film ab“ in Essen – Vorspann 10/24
Programmkollaps
Vergraulen immer komplexere Kinoprogramme das Publikum? – Vorspann 09/24
Zurück zum Film
Open-Air-Kinos von Duisburg bis Dortmund – Vorspann 08/24
Der Sieg des Glaubens
„Führer und Verführer“ im Kölner Odeon mit Regisseur Joachim Lang – Foyer 07/24
Lichtspiele mit Charme
Eröffnung der Ausstellung „Glückauf – Film ab!“ im Ruhr-Museum – Foyer 07/24
„Poor Things“, reiches Cannes
Eine Bilanz der ersten sechs Kinomonate – Vorspann 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
Ewige Stadt, ewiges Kino
In Rom werden aus alten verlassenen Kinos wieder Kinos – Vorspann 06/24
Ein letzter Blick von unten
„Vom Ende eines Zeitalters“ mit Filmgespräch im Casablanca Bochum
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Grusel und Begeisterung
„Max und die wilde 7: Die Geister Oma“ mit Fragerunde in der Schauburg Dortmund
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
Der Kurzfilm im Rampenlicht
Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen 2024 – Vorspann 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Kölner Filmpalast – Foyer 04/24