Mission: Impossible – Phantom Protokoll
USA 2011, Laufzeit: 131 Min., FSK 12
Regie: Brad Bird
Darsteller: Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Paula Patton, Josh Holloway, Michael Nyqvist, Vladimir Mashkov, Lea Seydoux
>> www.missionimpossible-film.de/
Ganz Unterhaltsam
The Watchman (5), 15.01.2012
Das übliche Klische:Schießerein,Explosionen und schöne Frauen.Tom Cruise spielt seinen part gut. Die Story ist so naja,aber es sind ein paar tolle Actiosequenzen drin.
Fazit:Muss man nicht unbedingt gesehen haben,aber trotzdem ganz unterhaltsam
Quattro
Das Auge (340), 14.01.2012
Jetzt hat er auch vier - genau wie Bruce Willis mit Die Hard. Bruce gefällt mir besser, er hat ein wenig mehr Charme und wirkt echter, weil er altert.. Die Action in MI IV ist klasse und darüber kann man sich in einem No-Brainer freuen. Das seltsame ist, das Mr. Cruise nicht altert. Und dies seit 30 Jahren. Selbst in Colleteral sah er jung mit grauen Haaren aus. Schön ist es, mal den Tower von Dubai etwas näher zu sehen, denn meine dienstlichen Bonus-Meilen reichen nicht bis Dubai für private Zwecke. Kontostand set Jahren: 0.
Business-mission as usual
woelffchen (597), 06.01.2012
Tom Cruise macht auch in der 4. Mission das Unmögliche möglich. Wie gehabt:
Action-Kino mit sehr viel Technik, mit großem Unterhaltungsfaktor auf hohem Niveau. Die Story ist eher banal, aber die einzelnen Sequenzen haben's dennoch in sich. Letztlich jedoch eher ein Film für Fans.
Action an. Story aus.
Lustmord (5), 22.12.2011
Also von den Sequenzen her, von der Atemlosigkeit und Effekten ist der Film echt empfehlenswert. Spannung gibt es genügend, leider fehlt eine sinnvolle Story. Aber das ist bei James Bond ja auch nicht anders, von daher fällt die Zielgruppe wohl in ein vergleichbares Raster.
Aber schon allein wegen den überwältigenden Szenen ist dieser Film sehenswert!!!
Bühne für den Filmnachwuchs
„Eat My Shorts“ in der Stadthalle Hagen – Foyer 11/24
Ruhrgebietsfilmgeschichte erleben
„Glückauf – Film ab!“ im Essener Ruhr Museum
Zermürbte Gesellschaft
choices preview zu „Critical Zone“ im Odeon – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Filmfestivalmonat November
Mit der Duisburger Filmwoche, Doxs! und dem Blicke – Filmfestival des Ruhrgebiets – Vorspann 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Liebe und Macht
choices preview zu „Power of Love“ in der Filmpalette – Foyer 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24
Reise in die Seele des Kinos
Die Ausstellung „Glückauf – Film ab“ in Essen – Vorspann 10/24
Programmkollaps
Vergraulen immer komplexere Kinoprogramme das Publikum? – Vorspann 09/24
Zurück zum Film
Open-Air-Kinos von Duisburg bis Dortmund – Vorspann 08/24
Der Sieg des Glaubens
„Führer und Verführer“ im Kölner Odeon mit Regisseur Joachim Lang – Foyer 07/24
Lichtspiele mit Charme
Eröffnung der Ausstellung „Glückauf – Film ab!“ im Ruhr-Museum – Foyer 07/24
„Poor Things“, reiches Cannes
Eine Bilanz der ersten sechs Kinomonate – Vorspann 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
Ewige Stadt, ewiges Kino
In Rom werden aus alten verlassenen Kinos wieder Kinos – Vorspann 06/24
Ein letzter Blick von unten
„Vom Ende eines Zeitalters“ mit Filmgespräch im Casablanca Bochum
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Grusel und Begeisterung
„Max und die wilde 7: Die Geister Oma“ mit Fragerunde in der Schauburg Dortmund
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
Der Kurzfilm im Rampenlicht
Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen 2024 – Vorspann 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Kölner Filmpalast – Foyer 04/24