Verrückt/Schön
USA 2001, Laufzeit: 95 Min., FSK 12
Regie: John Stockwell
Darsteller: Kirsten Dunst, Jay Hernandez, Bruce Davison, Lucinda Jenney, Taryn Manning, Rolando Molina, Keram Malicki-Sanchez
mein neuer lieblingsfilm!
Princess05 (271), 10.06.2003
der film ist der beste,den ich seit langem gesehen hab! er ist absolut mitreißend,faszinierend und super romantisch. auch wenn das happy end diesmal ein bisschen unrealistisch ausgefalen ist,macht das garnichts. die geschichte ist das neue romeo und julia,deswegen gefällt sei mir auch so gut. absolut schön und wirklich empfehlenswert, ich hätte ihn anhand der beschreibung nie so gut eingestuft!!ich bin begeistert!
Mitreißend
*eternity* (63), 13.12.2002
Das mit diesem Film ist wieder so eine Sache: Entweder man steht auf die Teenie-Geschichten, oder nicht. Ich steh drauf.=) Daher hat mir der Film sehr gut gefallen. Kirsten Dunst hat sehr überzeugend gespielt und Jay Hernandez ist einfach nur nett anzusehen.=)
ich hab den mit meiner exfreundin geguckt...
nilzenburger (58), 04.09.2002
...als ich noch mit ihr zusammen war.gähnomat wie ich finde.der klassische versuch des:ey,wir wollen jetzt mal nicht den klassischen teenie-problem-film machen,sondern ein authentisches bild der jugend von heute.mit all ihren höhen und tiefen.
wenn es euch keiner sagt,dann muss ich es wohl tun:es kann nicht klappen.die jugend ist,heute mehr denn je,etwas so subjektives,das der versuch,sie darzustellen,nur zum scheitern verurteilt sein kann.und wenn dann die klischees auch noch so ausgewählt werden,das sie möglichst wie keine wirken sollen,dann sollte man die kamera lieber ausschalten.dann doch lieber"Crossroads".
Hagener Bühne für den Filmnachwuchs
„Eat My Shorts“ in der Stadthalle Hagen – Foyer 11/24
Ruhrgebietsfilmgeschichte erleben
„Glückauf – Film ab!“ im Essener Ruhr Museum
Zermürbte Gesellschaft
choices preview zu „Critical Zone“ im Odeon – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Filmfestivalmonat November
Mit der Duisburger Filmwoche, Doxs! und dem Blicke – Filmfestival des Ruhrgebiets – Vorspann 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Liebe und Macht
choices preview zu „Power of Love“ in der Filmpalette – Foyer 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
Reise in die Seele des Kinos
Die Ausstellung „Glückauf – Film ab“ in Essen – Vorspann 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24
Programmkollaps
Vergraulen immer komplexere Kinoprogramme das Publikum? – Vorspann 09/24
Zurück zum Film
Open-Air-Kinos von Duisburg bis Dortmund – Vorspann 08/24
Der Sieg des Glaubens
„Führer und Verführer“ im Kölner Odeon mit Regisseur Joachim Lang – Foyer 07/24
„Poor Things“, reiches Cannes
Eine Bilanz der ersten sechs Kinomonate – Vorspann 07/24
Lichtspiele mit Charme
Eröffnung der Ausstellung „Glückauf – Film ab!“ im Ruhr-Museum – Foyer 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
Ewige Stadt, ewiges Kino
In Rom werden aus alten verlassenen Kinos wieder Kinos – Vorspann 06/24
Ein letzter Blick von unten
„Vom Ende eines Zeitalters“ mit Filmgespräch im Casablanca Bochum
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Grusel und Begeisterung
„Max und die wilde 7: Die Geister Oma“ mit Fragerunde in der Schauburg Dortmund
Der Kurzfilm im Rampenlicht
Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen 2024 – Vorspann 05/24
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Kölner Filmpalast – Foyer 04/24