Hardball
USA 2001, Laufzeit: 106 Min., FSK 12
Regie: Brian Robbins
Darsteller: Keanu Reeves, Diane Lane, John Hawkes, Bryan Hearne, Julian Griffith, A. Delon Ellis jr., Kristopher Lofton, Michael Perkins, Brian M. Reed, DeWayne Warren, D. B. Sweeney, Mike McGlone, Graham Beckel, Mark Margolis
Absolut Geiles Ding!!!!!
JojoBuss (5), 22.02.2003
Jou, Tach,
Also erstmal muß ich ja meinem Vorgänger hier widersprechen weil-verdammt!Ich habe bisher noch keinen Film mit Keanu gesehen in dem er so gefühlvoll und "ehrlich" gespielt hat wie in Hardball.Ganz abgesehen von der Schauspielerischen Leistung der doch sehr jungen Kinder.Überzeugende Darstellung des Mileus in den Staaten.Ich habe auch schon viele "Tränendrüsenfilme" gesehen aber....bei dem Film habe ich konstant die letzten 15 Minuten gehault wie ein Schlosshund.Ehrlich!Ich war total gut drauf und nicht im mindesten depressiev. Im Endeffekt muß ich sagen: Mich hat in letzter Zeit(seit ET) kein Film mehr so "angegriffen" und lange beschäftigt wie Hardball. Großes Lob,extrem weiter zu empfehlen!!!!!!!!!!! Bis die Tage,Euer Jürgen
Alte Idee, ganz gut....
Cologne (63), 11.05.2002
Kurz gesagt. Es ist keine neue Idee, das war alles schon mal da. Aber insgesamt ein relativ guter Film. Nix überragendes, aber stellenweise ergreifend und mitreißend. Reeves wird nicht wirklich gefordert, und die anderen auch nicht. OK, die Jungs überzeugen. Fazit: Wenn sonst nichts läuft ne Alternative!
Bühne für den Filmnachwuchs
„Eat My Shorts“ in der Stadthalle Hagen – Foyer 11/24
Ruhrgebietsfilmgeschichte erleben
„Glückauf – Film ab!“ im Essener Ruhr Museum
Zermürbte Gesellschaft
choices preview zu „Critical Zone“ im Odeon – Foyer 11/24
Die ganze Palette Kino
9. European Arthouse Cinema Day – Festival 11/24
Filmfestivalmonat November
Mit der Duisburger Filmwoche, Doxs! und dem Blicke – Filmfestival des Ruhrgebiets – Vorspann 11/24
Kunst des Nicht-Wegschneidens
„Anna Zeit Land“ im Filmforum – Foyer 10/24
Liebe und Macht
choices preview zu „Power of Love“ in der Filmpalette – Foyer 10/24
Restitution von Kolonialraubkunst
„Dahomey“ und „The Story of Ne Kuko“ im Filmforum – Foyer 10/24
„Die Geschichte ist jetzt unfassbar aktuell“
Regisseur Andreas Dresen über „In Liebe, Eure Hilde“ – Gespräch zum Film 10/24
Reise in die Seele des Kinos
Die Ausstellung „Glückauf – Film ab“ in Essen – Vorspann 10/24
Programmkollaps
Vergraulen immer komplexere Kinoprogramme das Publikum? – Vorspann 09/24
Zurück zum Film
Open-Air-Kinos von Duisburg bis Dortmund – Vorspann 08/24
Der Sieg des Glaubens
„Führer und Verführer“ im Kölner Odeon mit Regisseur Joachim Lang – Foyer 07/24
Lichtspiele mit Charme
Eröffnung der Ausstellung „Glückauf – Film ab!“ im Ruhr-Museum – Foyer 07/24
„Poor Things“, reiches Cannes
Eine Bilanz der ersten sechs Kinomonate – Vorspann 07/24
„Es geht um Geld, Gerechtigkeit und Gemeinschaft“
Regisseurin Natja Brunckhorst über „Zwei zu eins“ – Gespräch zum Film 07/24
Der Tod, der uns verbindet
NRW-Premiere von Eva Trobischs „Ivo“ – Foyer 06/24
Ewige Stadt, ewiges Kino
In Rom werden aus alten verlassenen Kinos wieder Kinos – Vorspann 06/24
Ein letzter Blick von unten
„Vom Ende eines Zeitalters“ mit Filmgespräch im Casablanca Bochum
„Wir erlebten ein Laboratorium für ein anderes Miteinander“
Carmen Eckhardt über „Lützerath – Gemeinsam für ein gutes Leben“ – Portrait 05/24
Grusel und Begeisterung
„Max und die wilde 7: Die Geister Oma“ mit Fragerunde in der Schauburg Dortmund
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
Der Kurzfilm im Rampenlicht
Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen 2024 – Vorspann 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Kölner Filmpalast – Foyer 04/24